Bedarfsanalyse Social Entrepreneurship in Sachsen

Liebe Gründer*innen und Multiplikator*innen,

Viele Gründer*innen haben mit ihrer Gründung die Motivation, einen Beitrag zur Verbesserung der Gesellschaft und Umwelt zu leisten. Sie gründen daraus ein sogenanntes “Social Enterprise”, ein Sozialunternehmen, dessen primäres Ziel es ist, große gesellschaftliche Herausforderungen (sozial u./o. ökologisch) mit unternehmerischem Denken und Handeln zu lösen. Social Entrepreneurship – innovatives Sozialunternehmertum – rückt mehr und mehr in den Fokus von Gründer*innen, Politik und Gesellschaft.

Aber wie steht es eigentlich um die Bekanntheit von Social Entrepreneurship in Sachsen? Welche Akteure gibt es und wo brauchen sie Unterstützung im Aufbau ihres Social Enterprise? Hierzu hat das Impact Hub Dresden eine Umfrage erarbeitet (n Zusammenarbeit mit der der sächsischen Regionalgruppe des Social Entrepreneurship Netzwerks (SEND e.V.)) , die die Unterstützungsbedarfe für soziale Gründer*innen und -interessierte erfassen soll.

Helft mit – und sagt uns Eure Meinung zum Thema Social Entrepreneurship in Sachsen! Streut die Umfrage außerdem gerne in Eure Netzwerke zu Gründer*innen und Gründungsnteressierten und lasst uns #GemeinsamWirken für einen positiven gesellschaftlichen Wandel!

… und hier geht’s zur Umfrage*: https://bit.ly/38ts1HL (Zeitaufwand: ca. 10 Minuten)

*die Umfrage erhebt keinen Anspruch auf Repräsentativität im wissenschaftlichen Sinne und dient primär der Abfrage eines Stimmungsbildes für SE in Sachsen.

Ihr habt Fragen rund um die Umfrage? Dann wendet euch an sophia.kiefl@impacthub.net!