OLGA im „Bürgerlabor Zukunftsstadt“
Das BMBF-Verbundprojekt OLGA sucht nach vielseitigen Perspektiven für nachhaltige Landnutzung und regionale Wertschöpfung in der Region Dresden. Vor diesem Hintergrund werden vier Fokusgruppen durchgeführt, bei denen Akteur*innen aus Stadt und Land zusammenkommen, um ihre Meinungen, Ideen und Zukunftsvisionen zu teilen und gemeinsam Herausforderungen und Handlungsmöglichkeiten zu einem bestimmten Thema zu diskutieren.
Und jetzt kommt’s! OLGA braucht euch als interessierte Bürger*innen, die aktiv mit diskutieren. Vielleicht bringt ihr auch fachliche und/oder praktische Erfahrung in diesen Bereichen mit, was aber keine Voraussetzung zur Teilnahme ist.
Wann, wo und zu welchem Thema finden die Fokusgruppen statt?
- 25.04.2022 in Tharandt: Förderung der Biodiversität durch den Anbau von Agrarholz – unrealistisch oder umsetzbar? – HAT BEREITS STATTGEFUNDEN!
- 28.04.2022 in Klingenberg-Colmnitz: Nachhaltige Landnutzung an Fließgewässern durch Agrarholzstrukturen
- 03.05.2022 in Dresden, „Bürgerlabor“: Regional erzeugte Hülsenfrüchte für die lokale Ernährungsbranche
- 05.05.2022 in Nossen-Heynitz: Gemüsepool 3.0 – Flächensicherung für regionale Ernährung
Wenn ihr Euch vorstellen könnt, dabei zu sein, meldet euch schnellstmöglich über die E-Mail-Adresse projekt-olga@tu-dresden.de für eine der Fokusgruppen an. Die Anzahl der teilnehmenden Bürger*innen pro Gruppe ist beschränkt.
Ihr wollt mehr über das Projekt OLGA und die Fokusgruppen erfahren? Schaut doch mal auf der Website www.projekt-olga.de vorbei!